MEISTER 2018/19

Unsere Damenmannschaft hat am 12.05.2019 drei Spieltage vor Saisonende, in einem packendem Spiel, die 1. Damenmeisterschaft in der Vereinsgeschichte mit einem 3:0 gegen FC Croatia München fest gemacht. Die technischen Überlegenheit der Gündinger Damen unterbanden die kroatischen Spielerinnen mit sehr viel Körper-einsatz, das ein oder andere Mal konnten sie das schnelle Kombinationsspiel unserer Damen nur mit einem Foul unterbinden und so einen frühen Rückstand entgehen. Wie auch am Spieltag zuvor, wo unsere Damen in den letzten 10 Minuten, im Spitzenduell beim SV Untermenzing, aus einem 0:2 noch ein 2:2 erkämpft hatten, war auch gegen den nächsten Verfolger die bessere Kondition ausschlaggebend. In den letzten 20 Minuten konnten Michaela Kopf (zwei Mal) und Anna Kiermeir mit Ihren Treffern (10 & 8), den Sieg und somit den Titel festmachen.

Die Damen möchten sich bei Ihren Fans, den zahlreichen Einlaufkindern (G-Jugend), deren Eltern und Trainerin Natalie Hümmer und beim SVG beDANKEn, die einen tollen Rahmen für so ein Spiel und eine Meisterschaft bildeten.

Seit dem 07.09.2018 ist es unsere Damenmannschaft (26 eingesetzte Spielerinnen) gelungen, in 15 Vorbereitungs- & Punktspielen in Folge 13 Siege und 2 Unentschieden, mit einem Torverhältnis von 38:11 zu erreichen. Ziel ist es in den letzten Spielen diese Serie auszubauen und die Torjägerkanone nach Günding zu holen und dann in der neuen Saison die A-Klasse aufzumischen.

Verfasser: Rudi Siegl, ein Trainer der sehr stolz auf seine Damen ist