Hallo zusammen,

 
Am Wochenende fand zum 2. Mal das Sportfest Vielfalt „ Ein Sportfest für Alle“ im Gündinger Sportpark statt. Ein bunt gemischtes Programm und Attraktionen erwartete die Besucher, egal welchen Alters. 
Unser Bürgermeister und Schirmherr dieser Veranstaltung, Herr Robert Axtner, eröffnete diese tolle Veranstaltung. Anschließend richtete Manuel Liebig vom Kreisjugendring Grußworte an die Besucher und dankte allen helfenden Köpfe und Hände, die sich bei der Planung und Umsetzung beteiligt haben. Federführend bei dieser Veranstaltung ist der Kreisjugendring Dachau. 
Es gab viele Attraktionen, wie eine bewegliche Kletterscheibe, eine Fußball Dartscheibe, die von der Kunterbunten Inklusive betreut wurde, eine Hüpfburg und in der Halle konnte man ausprobieren, wie Rollstuhl Basketball geht und wie man einen Rollstuhl fährt. Hier gab es großen Zuspruch und es wurde den ganzen Tag geübt und gespielt. 
Auch unsere externe Gendai Budo Abteilung nahm an dieser Veranstaltung teil und der Zuspruch war sehr groß.
Mit dabei war auch der VdK, mit einen Stand, wo Spiele ausprobiert werden konnte.
Verschiedene Tanzaufführungen von Meet and Dance, Zumba sowie Kinderjoga wurde gezeigt. Auch war beim Kinderschminken immer was los.
Auch steht seit dem Wochenende der Pumptrack wieder im Sportpark Günding und kann bis zum 24.7.23 genutzt werden.
Wenn alle Stationen durchlaufen waren, freuten sich die Kinder auf die Medaille, die sie dafür bekamen.
 
Es war eine sehr schöne und harmonische Veranstaltung. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Es war eindeutig zu heiß, sodass viele lieber an die Seen oder in das Freibad gegangen sind. Es waren weniger Besucher wie letztes Jahr, was leider bei diesen hochsommerlichen Temperaturen zu erwarten war. 
Jedoch waren die Besucher, die das Sportfest besucht haben, sehr positiv gestimmt und auch von den Vereinen gab es nur positives zu hören. 
 
Ich bedanke mich bei allen Vereinen, die dazu beigetragen haben, dass es eine so schöne Veranstaltung war. Beim Bürgermeister Robert Axtner für seine Unterstützung. Und bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die es nicht geht, so eine gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
 
Auch nächstes Jahr soll diese tolle Veranstaltung wieder stattfinden, da waren wir uns einig.
 
Anbei Bilder von der Veranstaltung.
 
Viele Grüße
 
Heiko Krüger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert