Hallo zusammen,

am letzten Wochenende fand zum ersten Mal die Gündinger Sommerwies’n im Gündinger Sportpark statt. Veranstalter waren der Sportverein Günding, die FFW Günding, die Deandlschaft Günding und der Brauchtumsverein Günding. Auch unsere Wirtsleute Sandra und Francesco hatten eine Verkaufsstand.

Eröffnet wurde die Sommerwies’n am Freitag durch unseren ersten Bürgermeister Robert Axtner, der das erste Faß Bier mit bravour angestochen hat. Dann folgte das Freundschaftsspiel im Gemeindeduell zwischen dem TSV Bergkirchen und dem SV Günding. Ein unterhaltsames faires Spiel, das Bergkirchen mit 4-2 gewonnen hat. Danach wurde im Festzelt und der Bar gemeinsam gefeiert.

Am Samstag war dann viel für die Kinder und Senioren geboten. Es gab eine Hüpfburg, Kinderkarussell sowie die Wasserspritze der Feuerwehr Günding. Die Eltern und Senioren konnten im Biergarten beim Spielplatz den Nachmittag genießen oder bei Kaffee und Kuchen den Ampermusikanten im Bierzelt zuhören.

Am Abend gab es wieder den Bar und Zeltbetrieb und jung und alt feierten gemeinsam bis in die Nacht.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab Grillspezialitäten, Gyros, Pommes und vieles mehr.

An beiden Tagen herrschte eine tolle Stimmung und es gab viel Lob von allen Seiten für diese gelungene Veranstaltung. Am Freitag war sehr guter Besuch zu verzeichnen. Am Samstag Nachmittag war der Besuch gut, jedoch über mehr Besucher hätten wir uns gefreut und es wäre keim Problem gewesen, die Besucher zu bewirten. Abends kamen wieder viele Gäste und feierten wie tags zuvor bis tief in die Nacht.

Für das erste Fest in dieser Art und Größenordnung war es ein Erfolg. Erfreulich war die äußerst positive Reaktion der Besucher und das positive Feedback.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Robert Axtner, der das erste Faß Bier angestochen und die Wies’n eröffnet hat.

Beim TSV Bergkirchen, die sofort für ein Freundschaftsspiel zugesagt haben.

Bei allen Vereinen und freiwilligen Helfern, ohne deren Unterstützung so ein Fest nicht möglich wäre.

Ein geliungenes Festwochenende im Gündinger Sportpark und wir freuen uns auf das nächste Sommerfest 2024.

Heiko Krüger

PS: Bilder vom Bieranstich und den Mannschaften hat Frau Lindermüller.