• DHM 2024

• Aktuelle Spiele

• Letzte Beiträge

Komm zum Probetraining!

WIR, die JugendFußballabteilung des SVGünding , SUCHEN DICH!

Wenn Du zwischen 2003 und 2011 geboren bist und einen Verein suchst, dann melde Dich bei uns. Die Trainer  haben spezielle Sichtungstrainings eingerichtet, zu denen Du ohne Anmeldung vorbeikommen kannst.

SVGünding . verfügt über 3 Naturrasenplätze ( Großfeld) , 2 Kleinfeldplätze, und 1 DJugendfeld . Komm einfach mal vorbei auf der wohl schönsten Sportanlage in Günding Am sportheim 1 85232Günding

Gündinger Judoka

Gündinger Judoka beim Hans-Gallenberger-Turnier in München erfolgreich Mit gleich 18 hochmotivierten Turnierneulingen fuhren die Gündinger Judoka am Sonntag, den 12.11.23, zum ESV München, um dort am Hans-Gallenberger-Turnier teilzunehmen. Dieses Turnier richtet sich vorrangig an Kämpfer mit keiner bis kaum externer Wettkampferfahrung, was es recht beliebt bei Neulingen macht. Der Andrang auch anderer Vereine war groß, so dass ansehnliche Kampfgruppen mit vier (Poolsystem: ‚Jeder gegen Jeden‘) bis zwölf (Doppel-KO-System, hier scheidet man nach der 2. Niederlage aus) Kindern gebildet werden konnten. Wunderbare Voraussetzungen um möglichst viele Kämpfe an diesem Tag zu bestreiten. Und die Gündinger starteten ähnlich stark wie bereits zwei Wochen zuvor in Fürth, wo die erfahreneren Judoka bereits ihr Können zeigen durften. Obwohl sich unsere Kämpfer in der ein oder anderen Gewichtsklasse gegenseitig die Plätze streitig machen mussten, nachdem alle anderen Vereine aus dem Rennen waren, so landeten doch letztlich fantastische 13 Medaillen im Säckle der Gündinger. Davon gingen 4mal Bronze an: Anna Boutelliez (-22 kg), Anton Egolf (-36 kg), Martin Ost (-33 kg) und Anna Pfeifer (-52 kg); sowie 2mal Silber an: Sofia Sommermann (- 22 kg) und Jakob Spengler (-30 kg). Ganze 7mal durfte sich die Kooperation aus dem SV Günding e.V. und der Sport- und Kampfkunstschule GenDai-Budo sogar über Gold freuen. Fast fehlerfrei blieben an diesem Tag: Kyrylo Bolotin (-46 kg), Emma Boutelliez (-22 kg),Liesbeth Hauswald und Paula Maiß (je -48 kg), Simon Müller (-33 kg), Elias Sünger (-30 kg) und Milla Prichodko (-57 kg). Letztere trat mangels weiblicher Gegner in einer reinen Jungengruppe an und zeigte dort, was sie bereits gelernt hat. Mit ihrem unglaublichen Durchsetzungswillen konnte sie alle drei männlichen Gegner deutlich mit je vollem Punkt (Ippon) besiegen und so ganz oben auf dem Podest stehen. Wir gratulieren allen Kämpfern zu ihren tollen Leistungen und bauen darauf, dass andere Kinder ihrem Beispiel folgen und sich zukünftig diesem Sport verschreiben. Gern dürfen alle Interessierten in unser Gündinger Dojo (GenDai-Budo, Neufeldstr. 9) kommen.

2. Mal das Sportfest Vielfalt

Hallo zusammen,

Am Wochenende fand zum 2. Mal das Sportfest Vielfalt „ Ein Sportfest für Alle“ im Gündinger Sportpark statt. Ein bunt gemischtes Programm und Attraktionen erwartete die Besucher, egal welchen Alters.
    Unser Bürgermeister und Schirmherr dieser Veranstaltung, Herr Robert Axtner, eröffnete diese tolle Veranstaltung. Anschließend richtete Manuel Liebig vom Kreisjugendring Grußworte an die Besucher und dankte allen helfenden Köpfe und Hände, die sich bei der Planung und Umsetzung beteiligt haben. Federführend bei dieser Veranstaltung ist der Kreisjugendring Dachau.
    Es gab viele Attraktionen, wie eine bewegliche Kletterscheibe, eine Fußball Dartscheibe, die von der Kunterbunten Inklusive betreut wurde, eine Hüpfburg und in der Halle konnte man ausprobieren, wie Rollstuhl Basketball geht und wie man einen Rollstuhl fährt. Hier gab es großen Zuspruch und es wurde den ganzen Tag geübt und gespielt.
    Auch unsere externe Gendai Budo Abteilung nahm an dieser Veranstaltung teil und der Zuspruch war sehr groß.
    Mit dabei war auch der VdK, mit einen Stand, wo Spiele ausprobiert werden konnte.
    Verschiedene Tanzaufführungen von Meet and Dance, Zumba sowie Kinderjoga wurde gezeigt. Auch war beim Kinderschminken immer was los.
    Auch steht seit dem Wochenende der Pumptrack wieder im Sportpark Günding und kann bis zum 24.7.23 genutzt werden.
    Wenn alle Stationen durchlaufen waren, freuten sich die Kinder auf die Medaille, die sie dafür bekamen.

Es war eine sehr schöne und harmonische Veranstaltung. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Es war eindeutig zu heiß, sodass viele lieber an die Seen oder in das Freibad gegangen sind. Es waren weniger Besucher wie letztes Jahr, was leider bei diesen hochsommerlichen Temperaturen zu erwarten war.
    Jedoch waren die Besucher, die das Sportfest besucht haben, sehr positiv gestimmt und auch von den Vereinen gab es nur positives zu hören.

Ich bedanke mich bei allen Vereinen, die dazu beigetragen haben, dass es eine so schöne Veranstaltung war. Beim Bürgermeister Robert Axtner für seine Unterstützung. Und bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die es nicht geht, so eine gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Auch nächstes Jahr soll diese tolle Veranstaltung wieder stattfinden, da waren wir uns einig.

Anbei Bilder von der Veranstaltung.

Heiko Krüger