Seit September 2015 gibt es beim SV Günding ein neues Sportangebot. Kinder im Alter von 5 – 14 Jahre können bei uns ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm genießen. Hier werden die Sportarten  Leichtathletik und Turnen miteinander kombiniert. Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel  werden die Kinder in 3 Gruppen eingeteilt (leistungsbezogen). Im Sommer liegt der Schwerpunkt auf der Leichtathletik, im Winter auf Geräteturnen.

Von Bodenturnen über Kasten, Bock und Trampolin wird hier ein vielseitiges Programm angeboten. Auch der Umgang mit dem Springseil, Bällen und Reifen, sowie viele  verschiedene Übungen zur Koordination, Kondition, Beweglichkeit und Körpergefühl gehören zu unserem Sportangebot. Sehr beliebt bei den Kindern ist auch das Trainieren zum Rhythmus der  Musik.

Im Sommer wird an der frischen Luft gelaufen, gesprungen und geworfen bzw. werden schon einmal die Disziplinen für die Bundesjugendspiele eingeübt.

Im Bild sehen wir unsere aktuelle Fit-Kids Gruppe mit den neuen T-Shirts. Ein Teil des Kosten wurde von unserem Sponsor „Ristorante Pizzeria Mama Rosa“ übernommen. Hiermit bedanken wir uns noch einmal für die Unterstützung.

Wir haben starken Zulauf und aktuell ca. 30 Kinder im Training.

 

Euer Trainerteam

Marion, Melanie und Uschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.